Konstituierende Sitzung im BEZIRKSTAG PFALZ

GRÜNE FRAKTION in der Opposition – konstruktive politische Arbeit wird fortgesetzt

GRÜNE 3er Fraktion:

Waltraud Blarr – Dr. Felix Schmidt – Irmgard Münch-Weinmann

Am Freitag, dem 6. September 2024 fand die konstituierende Sitzung des BEZIRKSTAGs PFALZ auf dem Hambacher Schloss statt. Die neue GRÜNE FRAKTION mit Waltraud Blarr (NW) und den Vorsitzenden Dr. Felix Schmidt (ZW) und Irmgard Münch-Weinmann (SP) werden in ihrer neuen Rolle in der Opposition ihre konstruktiv politische Arbeit fortsetzen.

Unterstützt wird die 3er Fraktion im erweiterten Vorstand durch die Mitglieder und die Stellvertreter*innen in den Gremien. Die eingereichten Vorschläge sind bei der Listenwahl beschlossen worden. Wir freuen uns auf alle Aktive in den Gremien und weiteren Personen, die uns bei PFALZ-Themen wie Gedenkarbeit & Demokratie, Klimaschutz & Bauen mit erneuerbaren Energien, Landwirtschaft & Forschung, nachhaltiges Wirtschaften & nachhaltige Beschaffung, Inklusion sowie physische & psychische Gesundheit begleiten werden.

Zur Gremien-Liste der GRÜNEN

Ruth Ratter und Walter Altvater – DANKESCHÖN

Ein herzliches DANKESCHÖN geht nochmals an Ruth Ratter für ihr 20jähriges Engagement im BEZIRKSTAG PALZ. In den letzten 5 Jahren als 2. Vertreterin des Vorsitzenden. Das DANKESCHÖN geht natürlich auch an Walter Altvater, der sich ebenfalls für mehrere Perioden im BEZIRKSTAG PFALZ eingebracht hatte.

NEUER VORSTAND im BEZIRKSTAG PFALZ gewählt – GLÜCKWUNSCH

Glückwunsch geht an den neuen Vorstand: Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) mit seinen beiden Vertretern Klaus Weichel (SPD) und Marc Weigel (FWG).

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Wir GRÜNE freuen uns, dass in den meisten Fraktionen die Teilhabe von Frauen gelebt und in den Gremien spürbar wird. Von 29 Mitgliedern im BEZIRKSTAG PFALZ sind es 12 Frauen. Irmgard Münch-Weinmann hofft, dass im Sinne der Gleichberechtigung sich noch mehr Frauen für die PFALZ engagieren und zukünftig auch wieder eine Frau im Vorstand vertreten sein wird. Gemäß dem GRÜNEN Motto: Die Hälfte der Macht den Frauen.

Waltraud Blarr – Dr. Felix Schmidt – Irmgard Münch-Weinmann