Grüne Fraktion in Klausur

Auch in der Opposition aktiv für eine lebenswerte Pfalz!

Waltraud Blarr, Dr. Felix Schmidt, Irmgard Münch-Weinmann

Am Samstag 31. August hat die GRÜNE FRAKTION im BEZIRKSTAG PFALZ erstmals seit der Wahl in der SPEYERER GESCHÄFTSSTELLE in einer Klausur getagt. Dabei sind wichtige Themen für die anstehende Periode festgelegt worden. 

Zu der Dreierfraktion mit Waltraud Blarr (Neustadt), Dr. Felix Schmidt (Zweibrücken) und Irmgard Münch-Weinmann (Speyer) werden weitere ehrenamtlich Aktive in die Gremien eingebunden. Am Freitag, 6. September stehen in der konstituierenden Bezirkstagssitzung die Wahlen dazu an.

Klimaschutz, klimagerechtes Bauen & Renovieren, Landwirtschaft, nachhaltiges Wirtschaften, Gedenkarbeit und Demokratieförderung sowie die schrittweise Umsetzung des Aktionsplans „Inklusion“ und das Thema physische und psychische Gesundheit werden erneut Schwerpunkt in unserer politischen Arbeit sein. 

Für die letzten 5 Jahre im BEZIRKSTAG PFALZ sprachen wir unseren Dank an Ruth Ratter als langjähriges Mitglied – zuletzt als 2. Stellvertreterin des Bezirkstagvorsitzenden, und Walter Altvater als erfahrenes Mitglied aus. 

Waltraud Blarr, Dr. Felix Schmidt und Irmgard Münch-Weinmann haben in dieser Fraktion vom politischen Knowhow von Ruth Ratter und Walter Altvater profitiert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. 

Bedauerlich ist, dass die Fraktion bei der Kommunalwahl in diesem Jahr von 5 auf 3 Sitze geschrumpft ist und dadurch keine weiteren GRÜNEN Kandidierenden zum Zug gekommen sind. Enttäuschend ist, dass die CDU die bisherige Koalition mit den GRÜNEN nicht fortsetzen wird.

So werden wir uns nun aktiv in der Opposition für eine lebenswerte soziale und nachhaltig gut aufgestellte Pfalz einbringen. 

Unser Ziel ist, dass wir in der Pfalz den aktuellen Herausforderungen durch den Klimawandel in allen Bereichen gewachsen sind und pragmatisch Lösungen finden. Unser Handeln wird zukunftsorientiert ausgerichtet sein mit Blick auf die nächste Generation unserer Kinder und Enkelkinder. 

Comment article

comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.